Kulturelle Höhepunkte vor einmaliger Kulisse

Ein unvergesslicher Abend - das Pete York Swing Trio lockte im September 2010 über 200 Besucher aller Altersklassen auf die Burg.

Burgkultur

Jedes Jahr im September findet ein Konzert mit bekannten Künstlern aus Rock, Pop und Klassik statt. Die Konzerte finden abends bei spätsommerlicher Atmosphäre direkt an der Burgschänke statt, die für Getränke und leckere saisonale Speisen sorgt.

Als Ausflugsziel erfreut sich die Burg großer Beliebtheit bei Besuchern aus der Region, aber auch als Bühne für Konzerte oder Lesungen lässt es sich kaum einen geeigneteren Ort vorstellen als die Kulisse einer mittelalterlichen Burg. Wir fördern kulturelle Ereignisse wie Konzerte, Lesungen und Theateraufführungen und hoffen dadurch auch den ein oder anderen für den Erhalt dieses in der Region einmaligen Erbes begeistern zu können.

Über das nächste anstehende Konzert und über weitere kulturelle Ereignisse informieren wir Sie rechtzeitig in unserem Veranstaltungskalender, zu finden auf der Startseite.

Pete York - Live auf der Burg Plesse.

Werner Lämmerhirt - Live auf der Burg Plesse.

Am 01.09.2012 fand auf der Burg Plesse ein Open Air Live Konzert mit Werner Lämmerhirt statt.

Die Göttinger BLUES'N'BOOGIE-KÜCHE - Live auf der Burg Plesse.

Am 7. September 2013 spielte die Göttinger BLUES'N'BOOGIE-KÜCHE - Live auf der Burg Plesse.
Feat. Torsten Zwingenberger (Drumset). Special Guest: Ralf Böcker (Bluesharp, Saxophon)