Musik auf der Burg

im Rahmen der Burgkultur 2023

Im Rahmen unserer Burgkultur am 03.09.2023 können Sie sich auf zwei musikalische Highlights freuen.

Von 11:00 - 14:00 Uhr können Sie sich auf die Formation Acoustic Revolver freuen. Mit Gitarre und Percussion werden Sie in die Welt der Musik entführt.

Von 14:30 - 17:00 treffen Sie einen swingenden und groovigen Rhythmus, knackige Bläsereinsätze, gefühlvolle Soli und charmanter Gesang auf der Plesse an. All das macht für Presto Big Band Musik aus.

Die fabulous Forties und famous Fifties, das war die Zeit des Baby-Booms, die Hightime der Big Bands, die Ära, in der richtige Entertainer noch richtige Anzüge trugen. Ausdruck von Lebenswillen und wirtschaftlichem Aufschwung, aber manchmal auch mit einer Träne im Knopfloch. So war die Musik einer der großen Vorbilder: Frank Sinatra.

Die Sixties and Seventies brachten dann eine andere Art der Big Band Musik hervor: groovige, funkige Rhythmen, teilweise mit Latein-Amerikanischem Flair. Auch diesem Repertoir stellt sich Presto regelmäßig.

Dazu präsentiert werden aktuelle Swing-, Funk- und Soul-Stücke, die zeigen, dass Big Band Musik lebt und sich weiter entwickelt.